header

Immer perfekt informiert.
Unsere News.

07. Juni 2019

GEFMA 444 Rezertifizierung 2019

 

GEFMA 444 zert CAFM Software 1907bis2106 RGB 20190605Unsere aktuelle CAFM-Software Byron/BIS hat die Zertifizierung nach Richtlinie GEFMA 444 wieder erfolgreich bestanden.

Zusätzlich zu den bestehenden Modulen konnte der brandneue Katalog «BIM-Datenverarbeitung» zertifiziert werden. Damit ist die Byron Informatik AG einer der wenigen CAFM-Anbieter, dessen Software diese Richtlinie erfüllt.

23. Mai 2019

Alle reden von BIM, wir machen BIM!

Mit dem neuen Byron/BIS-Modul BISBIM können Flächen- und Anlagenstrukturen einfach aus IFC-Dateien importiert und in Byron/BIS abgebildet werden. Änderungen, welche in Byron/BIS durchgeführt werden, können wieder in bestehende IFC-Dateien zurückgeschrieben werden.

Die 3D-Gebäudemodelle und technischen Anlagen können im interaktiven BIM-Explorer grafisch dargestellt und gesucht werden.

Alle reden von BIM, wir machen BIM!
07. Mai 2019

Digitalisierung und CAFM am Flughafen BER

Wie schon im Vorjahr öffnet der neue Hauptstadtflughafen Berlin Brandenburg für „Der Facility Manager“ seine Pforten. Die Schwerpunkte des diesjährigen Fachsymposiums liegen auf den IT-Strukturen des BER und der Einführung eines CAFM-Systems.

Die Flughafen Berlin Brandenburg GmbH und die Byron Informatik AG erklären detailliert sämtliche Aspekte der Digitalisierung des Gebäudebetriebs am BER und stellen das speziell für die Anforderungen des Flughafens konzipierte CAFM-System vor.

Fachsymposium „Der Facility Manager“

 

Digitalisierung und CAFM am Flughafen BER
07. Mai 2019

Unser Team wächst weiter

Wir freuen uns Ihnen mitzuteilen, dass Herr Stephan Bornowski seit dem 1. April 2019 unser Team als Softwareentwickler verstärkt. Er hat einen Abschluss als Diplom-Informatiker und mehrjährige Erfahrungen in der Frontend- und Backend-Entwicklung, sowie im Projektmanagement.

Wir wünschen unserem neuen Kollegen einen guten Start und viel Freude an seinem neuen Wirkungskreis.

17. Dezember 2018

Unser Team wächst

Wir freuen uns Ihnen mitzuteilen, dass Herr Stefan Ottiger seit dem 1. Dezember 2018 unser Team als Projektmanager verstärkt.

Herr Stefan Ottiger hat einen Abschluss als Ingenieur FH in Umweltingenieurwesen. Er arbeitete zuvor als Projektleiter bei unserem Partner nateco AG, wo er bereits im Rahmen einiger Projekte mit dem Produkt Byron/BIS arbeitete. Einige unserer Kunden konnten Herr Stefan Ottiger bereits an unseren UGMs kennenlernen, an welchen er diese Projekte teilweise auch vorstellte.

Wir wünschen unserem neuen Kollegen einen guten Start und viel Freude an seinem neuen Wirkungskreis.

18. Juli 2018

10. User Group Meeting 2018 Rigi Kulm

Am 13. und 14. September 2018 findet das 10. User Group Meeting statt.

Wie immer werden an dem UGM Neuheiten um Byron/BIS und die Byron Informatik AG sowie interessante Kundenbeiträge präsentiert. Wir freuen uns auf ein spannendes UGM und einen regen Austausch.

10. User Group Meeting 2018 Rigi Kulm
16. Juli 2018

Neuer Internetauftritt

Wir freuen uns, Ihnen unseren neuen Internetauftritt präsentieren zu können. Mit dieser Komplett-Überarbeitung ermöglichen wir den Besuchern der Seite sich einfach, schnell und übersichtlich über unsere Serviceleistungen zu informieren. Damit wird unsere bisherige, eher textlastige Webseite durch einen modernen und frischen Webauftritt abgelöst.

Bleiben Sie aktuell informiert und folgen sie uns auf LinkedIn.

Neuer Internetauftritt
10. Juli 2018

Auf zum anderen Rheinufer

Nach gut 25 Jahren im Kleinbasel ziehen wir am 8. August in unsere neuen Büroräumlichkeiten, in der Eisengasse 6, auf der Grossbasler Seite. Der Anlass für den Umzug sind Sanierungsmassnahmen an der Liegenschaft, welche eine Nutzung unmöglich macht.

Auf zum anderen Rheinufer
06. Mai 2018

"Aus der Region. Für die Region."

migros

Mit der Genossenschaft Migros Basel konnte die Byron Informatik AG den ersten Kunden in Basel gewinnen. Die Migros Basel wurde durch die Liegenschaften-Betrieb AG auf die CAFM-Plattform Byron/BIS aufmerksam. Die LiB-AG setzt Byron/BIS bereits seit 2010 ein und hat mit unserem Produkt Byron/BIS und unseren Dienstleistungen sehr positive Erfahrungen gemacht. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit bei der Einführung von Byron/BIS.

01. April 2018

Schnittstelle zu FMdesign der Firma deltaCAD

logo deltaCADDie Firma deltaCAD hat als autorisierter Applikationsentwickler von Autodesk diverse Softwareprodukte im Bereich Facility-Management entwickelt. Die Byron Informatik AG hat eine Schnittstelle realisiert, welche die Anbindung an das CAD Modul FMdesign ermöglicht.

FMdesign liefert eine bidirektionale Schnittstelle zwischen AutoCAD und CAFM-Datenbanken. Mit umfangreichen CAD-Tools ist FMdesign das richtige Werkzeug zur Bearbeitung der Gebäudepläne, Massenimport von CAD-Plänen nach Byron/BIS und visuelle Planung und Durchführung von Umzügen.

Um unsere Website stetig zu verbessern und aus technischen Gründen setzen wir Cookies ein. Wenn sie diese Website weiterhin besuchen, erklären Sie sich damit einverstanden. Datenschutzverordnung & Impressum
Akzeptieren